07 | Auf der Durchreise

07 | Auf der Durchreise

2560 1600 Clemens Pistauer

Quelle: pixabay

Buchtipp: Dan Milman: “Die universellen Lebensgesetze des friedvollen Kriegers”

In der (fiktiven) Erzählung “Die universellen Lebensgesetze des friedvollen Kriegers“ von Dan Millman teilt eine weise Frau mit dem Autor, der in den Bergen zufällig auf sie trifft, ihr Wissen über  die Gesetze der Natur und des Geistes. An einer Stelle erzählt sie ihm folgende Geschichte:

„Vor vielen Jahren reiste ich einmal durch Polen und besuchte einen Rabbi, der für seine große Weisheit berühmt war. Er lebte in einer bescheidenen Hütte, die nur aus einem einzigen Zimmer bestand. Das Zimmer war voller Bücher; sonst besaß er nichts außer einem einzigen Tisch und einer Bank.“ Rabbi“, fragte ich, „ wo sind denn deine Möbel?“„Und wo sind deine? fragte er zurück. „Meine?“ erwiderte ich verblüfft. „Aber ich bin doch nur auf der Durchreise!“ „Ich auch“, sagte der Rabbi. „Ich auch.“*

*Entnommen aus: Dan Millman: „Die universellen Lebensgesetze des friedvollen Kriegers“,
Copyright 1996 by Ansata-Verlag, Interlaken

Hinweis zu Kommentaren

Um Kommentar-Spam zu vermeiden, ist die direkte Eingabemöglichkeit deaktiviert. Schicken Sie mir Ihren Kommentar bitte per E-Mail an kontakt@energetiker-pistauer.at. Ich werde ihn dann hier veröffentlichen.

Thematisch ergänzend dazu finden Sie vielleicht auch diese Artikel lesenswert:
06 | Der Berg und die Dörfer
09 | Werden Vergehen und Ewigkeit
22 | Variationen des Lebens
38 | Möge es uns allen wohlergehen
39 | Frauen – Männer – Seelen
40 | Über die Zukunft 1